Seddinsee

Raub – und Friedfischangler kommen voll auf ihre Kosten. Im sehr klaren Wasser des Sees gründeln dicke Karpfen und Schleien die Uferbereiche ab. Sobald die Sonne verschwindet, lohnt sich das gezielte Angeln auf Wels und Aal. Die Hechte des Sees tummeln sich an den zahlreichen Schilfgürteln und Kanten. Wer genau dort gezielt nur auf Zander angelt, wird es indes schwer haben. Die Räuber sind zwar da, lassen sich aber nur äusserst schwer überlisten.

One thought on “Seddinsee”

  1. Angeln in der Großen Krampe und Seddinsee.
    Habe einige Angelstellen im Uferbereich ausprobiert . An bestimmten Stellen stellte ich beim Anker hieven schwarzen Schlick fest . Hier kann eigentlich kein Grundfisch wie Aal oder Zander sein . Leider habe ich dies wie gesagt erst am Ende des Angelns bemerkt . Gibt es eine Gewässerkarte mit einer Grund Beschaffenheit dieser Gewässer ? Natürlich bleibt immer die Alternative , im Fahrwasser zu angeln . Welche Erfahrungen habt Ihr ?

Schreibe einen Kommentar