Ich geh‘ angeln auf Zander und Rapfen mit Victor Eras und Mein-Biss-Matze

Achtung! Folgender Text enthält einen atemberaubenden Live-Biss eines Zanders. Wer Victor Eras von ichgehangeln.de dabei erleben möchte, wie er seinen gerade erst gefangen Fisch der Kamera präsentiert, aber die eigentliche Action dabei im Hintergrund abläuft und daraufhin fast eine Träne fließt, der muss jetzt weiterlesen.

Und es geschieht auch noch irgendwo im Nirgendwo. Im Elbe-Havel-Dreieck. Dort einen Fisch zu fangen, ist schon eine gewisse Herausforderung, hat man keine Ortskenntnis. Daher soll unser Mein-Biss-Matze (aka MATT GYVER) mit ein paar Infos aushelfen.

Leichtfüßig sieht anders aus. Und was Victor Eras wohl mit der Hängematte vor hat?

Angekommen, verhaftet Victor, der mit einer Zeck-Köderpalette am Start ist, an Ort und Stelle gleich zwei Rapfen.

Allerdings ist es das dann auch. Zander sind weit und breit nicht in Sicht.

Lieber Jagen oder Angeln?

Dafür bleibt genügend Zeit, um nebenher über die Jagd zu philosophieren. Angeln ist ja schließlich auch nichts anderes als jagen. Nur vieeeeel spannender. Behauptete Victor Eras jedenfalls kürzlich in einem großen Zeitungs-Interview. Er sehe den Fisch unter Wasser nicht, hieß es da. Und genau das mache es ja sooo spannend. Bis es dann knallt. Peng!

Der Rehbock aber stehe nur blöde herum. Abzug. Peng. Bock liegt. Gähn.

Tja. So reden sie nunmal, die Nicht-Weidmänner. Wer keinen Jagdschein besitzt, kann ja nichts dafür, denkt sich Mein-Biss-Matze, der passionierte Jäger, und diskutiert nicht weiter.

Rapfen im Kasten, Zander am Start

Ein international gefeierter Angler namens „Sqba“ überlegt übrigens gerade, sich auch mal für so einen Jagdkurs anzumelden. Doch darum geht es jetzt nicht mehr, da just in diesem Moment Victors Telefon klingelt.

Sqba: „Wo seid ihr? Hä? Nee! Welchselt SOFORT den Spot!“

Mein-Biss-Matze zu Victor: „Mhm. Ja. Okay. Er kennt sich hier auch ein bisschen aus. Klingt jedenfalls ganz vernünftig.“

So machen sich Kameramann Konrad, Victor und Matze in ihrem devotem Gehörsam also auf zur nächsten Elbbuhne.

Unterwegs wird Businsess besprochen. Video geht dann und dann online. Haben ja geile Rapfen gefilmt! Voll geil! Und das wollen bestimmt auch andere so können. Spinnfischen. Und dafür den Angelschein am besten gleich online machen und so weiter. Geht sogar über Victors Seite. Dieser Tausendsassa!

Schon naht die Buhne. Angekommen. Ein Wurf. Tock! Zander!

Victor freut sich wie ein Schuljunge.

Mein-Biss-Matze sieht das mit finsterer Mine. Hat schon Sqba’s Häme im Ohr. „Ich hab’s Euch doch gesagt.“ Und dann wirft er selber, während Victor sich noch filmen lässt.

Prompt wendet sich das Blatt!

Tränen. Freude. Nach Fisch riechende Pfoten.

Auch Viktor gibt jetzt nochmal Gas.

Und Konrad? Überfordert! Kamera hier. Videodrohne da. Sonnenuntergang. Dann ist es dunkel.

Egal. Denn schon bald geht ja die Sonne wieder auf – bei Youtube natürlich mit „Victor Eras versus Mein-biss-Matze“. Hier ist das Filmchen:

 

Schreibe einen Kommentar